Stareychinska und Klohmann (LAD)

15.12.2017 (20:00)

 

Leicht & Selig, Hauptstr. 64, 68526 Ladenburg, Tel. 06203 – 67 30 369, www.leicht-und-selig.de

 

Stareychinska und Klohmann

 

Unser Weihnachtskonzert der anderen Art! Wir freuen uns das jahr mit dem Musiker zu beenden, der damals unsere Räume als erstes bespielte - Peter Klohmann! Und so wie es an Weihnachten dazu gehört wird er diesmal von einer Harfe begleitet. Seien Sie gespannt auf Miroslava Stareychinska & Peter Klohmann - aber erwarten Sie keine Weihnachtslieder ,-)

 

"Miroslava Stareychinska (Harfe) und Peter Klohmann (Saxophon, Flöte, Bassklarinette),


spielt vorwiegend eigene Stücke, aber auch den ein oder anderen Hit aus Rock, Pop und Jazz. Die Stücke von Miroslava Stareychinska sind rhythmisch von bulgarischer Volksmusik beeinflusst, aber harmonisch im Jazz verwurzelt. Die Kompositionen von Peter Klohmann beinhalten eine Vielzahl verschiedener Stilistiken des Jazz, bekommen aber gerade durch die spezielle Instrumentierung dieses Duos ihre einzigartige Klangfarbe. Lyrische Klangflächen entstehen im Spiel und der Improvisation über scheinbar dem Impressionismus entliehenen Harmonien, gepaart mit der rhythmischen, aber subtilen, expressionistischen Energie des Jazz."

 

 

 

Jazzpages Logo
Die besten Jazzkonzerte der Metropolregion Rhein-Neckar

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben