Klink - Beebelar: Immer dem Bauch nach (MA)

12.03.2017 (19:00)

 

Lanzvilla, Erzberger Str. 18, 68165 Mannheim

 

Vincent Klink - Patrick Beebelar:
Immer dem Bauch nach

 

Vincent Klink liest neue Texte, die den Zeitgeist kritisch reflektieren. Es geht um gutes Essen, um Nahrungsverbrechen, um Fragen des modernen Lebens und dem Wahnsinn unserer Zeit. Vincent Klinks Berichte handeln aber auch von den schönen Dingen des Lebens, dem Wohlleben und von schönen Traditionen. Gelesen wird aus den Büchern die im Rowohlt-Verlag er- schienen sind und vor allem aus dem neuen Buch „Voll ins Gemüse mit Vincent Klink“.

 

Ergänzend wird zum Bassflügelhorn gegriffen und mit dem Pianisten Patrick Beebelar moderner Jazz geboten, der ange- nehm in Ohr und Beine geht. Patrick Beebelar wurde im Jahr 2000 mit dem „Jazzpreis Baden- Württemberg“ ausgezeichnet. Er wurde vor allem durch Crossover von Klassik, Straight-Jazz und der Musik anderer Kulturen bekannt. International kon- zertiert er von New York bis Bombay, von Stuttgart bis Kapstadt. Er komponierte im Auftrag der Internationalen Bachakademie und für das Deutsche Literaturarchiv.

 

Vincent Klink kann es eigentlich nicht leiden, wenn er Fernsehkoch genannt wird, weil das mittlerweile mit Product-Placement und sonstigem Werbung gesampelt wird. Klink ist völlig werbeunabhängig und kann deshalb das sagen, was sich mancher nicht leisten kann. Sein „Ding“ ist die Küche des Restaurants „Wielandshöhe“, das Schreiben, der Kräutergarten und sein Bassflügelhorn.

 

 

Jazzpages Logo
Die besten Jazzkonzerte der Metropolregion Rhein-Neckar
 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben