Peter Lehel Gast bei Jazzology im Bermudafunk am 16.11.2015

16.11.2015 10:50 von jazz (Kommentare: 0)

 

Jazzology, die Jazzsendung im Bermudafunk Rhein-Neckar

 

Peter Lehel

 

Peter Lehel 2003 - Foto: Frank Schindelbeck

 

...live zu Gast bei Frank Schindelbeck in der Sendung Jazzology im Freien Radio Rhein-Neckar Bermudafunk

 

 

Lang, lang ist es her, dass Peter Lehel bei Jazzology war -  tatsächlich war es im Jahr 2003 - über ein Jahrzehnt her.  Umso interessanter wird das Wiedersehen heute Abend live im (für ihn) neuen Bermudafunk-Studio bei Jazzology.

Peter Lehel ist einer der umtriebigsten Jazzmusiker und -komponisten (nicht zu vergessen: Arrangeur, Dozent, Labelchef von finetone...) in Baden-Württemberg und auch ein langjähriges Mitglied im Jazzensemble Baden-Württemberg. Wie es der Zufall will hat das Jazzensemble just dieser Tage eine neue CD bei Jazznarts Records herausgebracht.

 

"Doors Without Words" heißt das Werk und der Titel bezieht sich tatsächlich auf die Band "The Doors" um den Sänger Jim Morrison. Ich habe die Musik schon hören können und finde die Hommage ausgesprochen gelungen. Wir unterhalten uns über die CD und über Peters aktuelle Aktivitäten und ich bin mir sicher, es wird eine interessante Sendung.

 

| www.jazzology.de (jeden Montag ab 21 Uhr)

| www.bermudafunk.org (dort auch der Livestream des Senders)

| Jazzology Newsletter abonnieren per E-Mail an jazz@jazzpages.com

 

 

Jazzology Logo

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben