Jazz im Radio: Pianist Volker Engelberth - Jazzology Playlist 06.06.2016

08.06.2016 10:29 von jazz (Kommentare: 0)

 

In der Jazzology-Sendung vom 06.06.2016 konnte ich den Pianisten Volker Engelberth begrüßen.

 

Er ist der aktuelle Jazzpreisträger Baden-Württemberg 2016 und er hat eine vorzügliche neue CD  mit dem Titel Jigsaw Puzzles heraus gebracht. Aufgenommen in Quintett-Besetzung mit seinen bekannten Trio-Mitstreitern Arne Huber am Bass und Silvio Morger an den Drums ergänzt mit Alexander "Sandi" Kuhn am Saxophon und Bastian Stein an der Trompete. Ich hatte das Vernügen dieser Band schon einmal in der Klapsmühl Mannheim zu lauschen - es war toll. Einige Live-Videos der Band findet sich auf Volkers Engelberths Homepage.

Das Quintettt ist beim Preisträgerkonzert zu hören und dort ist auch die CD bereit zu haben: am 15. Juni 2016 in der Alten Feuerwache in Mannheim.

 

Wer Jazzology verpasst haben sollte, der kann Volker Engelberth bei einigen weiteren Radioterminen im Juni hören: Am 14.06. in einem Beitrag und Interview mit Matthias Spindler in "SWR2 - Journal am Mittag", am 25.06. in einem Interview mit Gabi Szarvas im "SR2 Kulturradio" und am 28.06. sind Ausschnitte des Preisträgerkonzertes in der Sendung "SWR2 Jazz-Session" zu hören.

 

 

Playlist

 

 

Volker Engelberth - Jigsaw Puzzles - Unit Records - Cover

 

Volker Engelberth - Jigsaw Puzzles
Unit Records

 
Unsolved Mystery
Parallelism
Hovering Flight
Organic Detour (LIVE - s.u.)
 
 

Informationen im Web: Jazzology, Bermudafunk

 
www.jazzology.de

bermudafunk.org/sendungen/sendungen/jazzology.html

www.bermudafunk.org

 

 

Jazzpages

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben