![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeiner Jazz-Talk Hier geht's querbeet um alles was mit Jazz auch nur im entferntesten zu tun hat... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
So ganz langsam arbeite ich mich in den 'neuen' ein:
- Navigation in den einzelnen Beiträgen - Lesen der neuen Nachrichten - als 'Gelesen' markieren (Cookies) - Sortierfunktionen usw. Meine anfängliche Skepsis weicht zunehmend und insgesamt gesehen hat er sicherlich viele Vorteile. Langfristig freue ich mich besonders auf die Suchfunktion - wie oft hatte ich das beim 'alten': Ich wußte, wir hatten z.B. über eine bestimmte Person geredet - aber bei welchem Thema bloß? Und wer hatte etwas dazu gesagt - viel Sucherei, oft vergeblich - "damals". Gruß Reinhard |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Reinhard,
>Langfristig freue ich mich besonders auf >die Suchfunktion - wie oft >hatte ich das beim 'alten': >Ich wußte, wir hatten z.B. >über eine bestimmte Person geredet >- aber bei welchem Thema >bloß? Und wer hatte etwas >dazu gesagt - viel Sucherei, >oft vergeblich - "damals". Ich bin mal gespannt wie sich das Board im Laufe der Zeit bewährt. Interessant wird es, wenn einige hundert Beiträge zu verwalten sind und wie die Archivfunktion funktionieren wird. Die Verwaltung ist gegen das alte Messageboard ein Traum und durch die Möglichkeit im Laufe der Zeit weitere Foren hinzuzufügen bleibt die Sache flexibel. Im nächsten Newsletter (ja, ja irgendwann kommt mal wieder einer ;-)) werde ich für den neuen Jazz-Talk werben, vielleicht wird's dann noch ein bisschen lebendiger. Gruss, Frank
|
|||
|
|||
|
wie geht das mit dem "als gelesen" markieren - das fehlt mir dringend, weil ich im Moment BESONDERS wenig Zeit habe - ich finds noch sehr unübersichtlich, vornehmlich aus dem Grund: ich kann nicht erkennen, was ich schon gelesen habe und kann mir im Moment auch nicht die Zeit finden, selbst herauszufinden, wie das geht - bitte um einen Tip!
Leicht gestresste Grüße von Andrea NP: Abdullah Ibrahim / Africa - Tears and Laughter |
|
|
||||
|
||||
|
[font size="1" color="#FF0000"]GEÄNDERT AM August-13-00 UM 22:35Uhr (GMT)[/font][p]>wie geht das mit dem "als
>gelesen" markieren - das fehlt >mir dringend, weil ich im >Moment BESONDERS wenig Zeit habe >- ich finds noch sehr >unübersichtlich, vornehmlich aus dem Grund: Wenn die Cookies aktiviert sind sollten nach Neustart des Browsers nur noch die ungelesenen Artikel mit dem "Neu-Bild" gekennzeichnet sein. Das scheint allerdings nicht mit allen Browsern einwandfrei zu funktionieren :-/ bzw. hängt davon ab, wie die Cache-Einstellungen der Browser konfiguriert sind. Abhilfe, zumindest Hilfe sollte in diesem Fall aber die Möglichkeit bieten die Beiträge nach Datum zu sortieren. Wenn das eingestellt ist, dann erscheinen die Threads mit neuen Beiträgen ganz oben in der Darstellung und man kann zumindest anhand der Nummern relativ schnell die neuen Nachrichten herausfiltern. Außerdem kannst du dich - sollte zumindest funktionieren - benachrichtigen lassen, wenn auf Beiträge eine Antwort kommt. Soviel im Moment dazu, ich werde aber bei den Programmierern des Boards bezüglich einer besseren Darstellung nachhaken. Gruss, Frank
|
|||
|
|||
|
Apropos Werbung:
Eventuell mache ich bald eine Radiosendung auf unserem örtlichen Kanal, da werde ich natürlich auch ordentlich Werbung für die Pages und den Talk machen (Wenn ich darf, Frank), allerdings liegen die Zuschauerzahlen da so bei ungefähr 3 Leuten... cosmo |
|
|
||||
|
||||
|
>Apropos Werbung:
>Eventuell mache ich bald eine Radiosendung >auf unserem örtlichen Kanal, da >werde ich natürlich auch ordentlich >Werbung für die Pages und >den Talk machen (Wenn ich >darf, Frank), allerdings liegen die >Zuschauerzahlen da so bei ungefähr Hallo Kollege, wir gründen hier gerade auch einen freien Sender für den Bereich Mannheim/Heidelberg und du darfst 1 x raten wer da die Jazzredaktion leitet...was eine one-man-show ist... Wahrscheinlich bekommen wir im Herbst unsere permanente Lizenz. Bisher waren wir nur sporadisch zu "Veranstaltungsradios" on air. Dabei war der Jazz allerdings zeitlich gut vertreten. Beim letzen Mal habe ich zusammen mit einem Freund schon die zweite Jazzology-Jazznight moderiert und die lief satte 9 Stunden. Über die Hörerzahl möchte ich nicht spekulieren aber wir hatten nachts nach 3 Uhr noch einen Anrufer (von jemanden den wir nicht kannten!!), der sich begeistert über die Musik äußerte. Hält wach. Die Sendung heißt [link:www.jazzpages.com/jazzology|Jazzology] und hat - natürlich 'ne eigene Domain... Gruss, Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|