![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeiner Jazz-Talk Hier geht's querbeet um alles was mit Jazz auch nur im entferntesten zu tun hat... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Habe leider gerade gemerkt, dass amazon.de zum jazz cd kaufen total untauglich wird, sobald es sich um cds handelt, die nicht mehr jeder kennt. das soll kein vorwurf sein, man kann ja nicht jede musikalische spezialität super extrem gut sortiert im programm haben... kennt einer von euch einen gut sortierten jazz cd händler im netz oder im raum Rhein-Neckar-Dreieck? vielen dank helge |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Helge, du wirst vermutlich noch einige detailliertere Antworten bekommen. Jetzt auf die Schnelle würde ich erst einmal jpc empfehlen, die haben IMO ein ganz gute Jazz-Programm. Die Preise sind recht unterschiedlich, hängt natürlich auch mit der Preisgestaltung der einzelnen Labels zusammen. Spaßeshalber habe ich mal nach Don Pullen gesucht. Die Live at Montmartre haben sie dort auch für stolze 18,99 (vielleicht lohnt es sich mal gezielt danach zu recherchieren, weil das Label, Timeless, eigentlich ansonsten nicht so extrem teuer ist) aber baff war ich dann doch bei "Don Pullen plays Monk", ein Japan- Import für schlappe 33,99 ähem ...Euro, nicht DM... >kennt einer von euch einen gut sortierten >jazz cd händler im netz oder im raum >Rhein-Neckar-Dreieck? Ich war schon lange nicht mehr da, aber das Crazy Diamond in Heidelberg hatte früher eine ganz leidliche Jazz-Abteilung. Ansonsten gibt es einige spezielle Seiten, wie z.B. http://www.liebermann-tourette.de/ Die CDs dort findet man vermutlich selten in den großen Shops... Wenn hier weitere Tipps für interessante Bezugsquellen im Netz kommen, dann kann ich die Daten der Link-Seiten mal wieder etwas auffrischen ;-) Gruß Frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|