![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Smalltalk - No Jazz Allgemeines - Zeitgeschehen - Dies und Das |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Moin moin miteinander!
Nachdem ich gestern von einem Freund vorgeworfen bekommen habe, dass ich nicht mit der Zeit gehen würde, möchte ich euch fragen, ob ihr das genauso seht. Der Freund, von dem der Kommentar kam, hat diesen geäußert, nachdem ich seine Frage, ob ich mir Visitenkarten drucken lasse, mit NEIN beantwortet habe. Man muss dazu sagen, dass ich eine kleine Werkstatt habe (denn von meiner Musik kann ich leider nicht leben ) und er sich die Frage stellt, wie ich da auskomme, ohne dass ich Visitenkarten drucken lasse, die ich meinen Kunden mitgebe.Aber ich muss sagen, dass es bisher immer prima geklappt hat. Über Kundenmangel kann ich mich zumindest nicht beklagen. Andererseits ist mir das ganze aber auch nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Deshalb möchte ich euch "mit ins Boot nehmen" und wissen, wie ihr das seht. Muss man sich Visitenkarten drucken (besonders in meiner Situation) und mit der Zeit gehen? Wirkt diese Art der Adressweitergabe vielleicht kompetenter? Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Bis zu euren Antworten lasse ich euch einen Gruß hier ![]() |
|
|
|||
|
|||
|
Hi!
Naja, wenn dein Laden doch bisher problemlos läuft und das auch ohne Visitenkarten drucken, warum fängst du dann an zu zweifeln? Es sei denn du möchtest noch mehr Kundschaft, dann kann ich mir natürlich vorstellen dass es Sinn machen würde evtl. weitere Werbestrategien zu entwickeln und dazu würden dann evtl. auch das Visitenkarten drucken passen und dazu evlt. passende Flyer. Verstehst du? Aber wen du bis dato ohne auskamst warum dann jetzt anfangen mit dem Papierkram? Du kannst ja mal drüber nach denken ob dir sowas wie Visitenkarten bis dato gefehlt hat. Wenn ja, dann lass doch probeweise mal Visitenkarten drucken, die kosten ja nun wirklich nicht die Welt und wenn nein dann lass das einfach bleiben mit dem Visitenkarten drucken und sei weiterhin glücklich so schön papierlos - lach! ![]() Na denn! Blues |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde den Spieß sogar herumdrehen: Wer sich Visitenkarten druckt, geht ganz sicher NICHT mit der Zeit. Visitenkarten sind für mich ein Thema von "anno dazumal", sie mögen in Prä-Internetzeiten (vielleicht) Sinn gemacht haben. Heute stellt jedes Stück (Werbe)Papier doch nur ein Ärgernis dar - Visitenkarten landen bei mir entweder in der hintersten Ecke irgendeiner Schublade oder im Papiermüll (für den meine Tonne angesichts des unablässigen Bombardements mit Werbepost in der Regel nicht mehr ausreicht).
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich finde Visitenkarten gut :-)
Natürlich braucht man sie kaum noch aus praktischen Gründen im Internetzeitalter aber gut gemachte Visitenkarten sind kleine Kunstwerke. Das kann eine tolle Typographie sein aber auch ein exzellentes Layout, haptisch ansprechendes Papier oder sogar eine attraktive Fotografie auf der Rückseite. Ich freue mich jedenfalls, wenn ich eine individuelle, hochwertige Visitenkarte in die Hand gedrückt bekomme (oder - wie sich das gehört - mit einer angedeuteten Verbeugung zweihändig überreicht....). Grüße Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo
Ich finde Visitenkarte immer noch gut. Zufriedene Kunden können sich solche mitnehmen und gegebenfalls Interessenten austeilen. Ist immer noch besser als Schreibkram zu suchen und dann so Deine Adresse weiter zu geben. Ich selbst hatte es satt immer die Internetseite aufzuschreiben auf der ich meine Fotos veröffentliche. Ich habe mir welche drucken lassen, ja drucken lassen denn das ist nicht so teuer wie man meint. Selbst wenn Du eine Internetseite Deiner werkstatt hast musst Du jene Adresse Leuten mitteilen und das geht besser mit Visitenkarte als Mund-zu-Mund-Werbung oder aufschreiben. Meine habe ich von www.vistaprint.de Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
Gutgemachte, passend und richtig gestaltete Visitenkarten sind nie ein Fehler, auch nie unnötig. Es ist immer schön wenn man etwas von sich mitgeben kann. Ob nun bei Kunden oder im Bekanntenkreis, die die Karten ebenfalls verteilen können zum Werbung machen. Visitenkarten sind nicht out. Schöne Grüße Gia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|