
08.03.2010
|
|
|
|
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 23
|
|
Open Rehearsal mit dem SFJazz Collective
Am 10. März 2010 gibt die internationale Formation SFJazz Collective im Münchner Jazzclub Unterfahrt in Kooperation mit der Musikhochschule München sowie der Neuen Jazzschool München e.V. und deren Berufsfachschule für Musik Fachrichtung Rock/Pop/Jazz bei einem „Open Rehearsal“ Einblicke in seine Probenarbeit. Die acht amerikanischen Musiker erläutern in diesem Workshop von 13 bis 15 Uhr Improvisations- und Kompositionstechniken und beantworten individuelle Fragen.
Das SFJAZZ Collective ist ein All-Star-Ensemble aus acht der besten amerikanischen Jazz-Musiker und –Komponisten unserer Tage. Es wurde 2004 von der SFJAZZ, dem Veranstalter des jährlichen San Francisco Jazz Festivals und der größten Non-Profit-Jazz-Einrichtung der amerikanischen Westküste, ins Leben gerufen. In seinem aktuellen Programm widmet sich die Formation wieder einer legendären Jazz-Größe: Horace Silver. Das SFJazz Collective tritt im Jazzclub Unterfahrt in folgender Besetzung auf: Stefon Harris (vib), Avishai Cohen (tp), Miguel Zenón (as), Mark Turner (ts), Robin Eubanks (tb), Renee Rosnes (p), Matt Penman (b), Eric Harland (dr).
Studenten der Musikhochschule München und Schüler der Berufsfachschule und Intensivausbildung der Neuen Jazzschool München haben freien Eintritt. Für Schüler und Studenten anderer Schulen, Musiker und musikinteressierte Personen stehen 40 Karten à 15€ im Verkauf zur Verfügung. Die Tickets können unter der Mailadresse info@unterfahrt.de verbindlich reserviert werden. Der Jazzclub Unterfahrt ist am Mi. 10. März ab 12.30 Uhr geöffnet. Mehr Informationen gibt es auf www.unterfahrt.de oder auf www.sfjazz.org/SFJAZZCollective/.
|