![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| SUCHE ...Instrumente, Schallplatten, Bücher, Mitspielen... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|
|||
|
Hallo,
in der Dokumentation von Ken Burns ueber die Geschichte wurde eine Saengerin erwaehnt, ein Stueck eingespielt und mich wuerde nun interessieren wer es ist oder war. Es wurde gesagt das sie eine farbige oder schwarze Saengerin ist. Zeitlich wuerde ich, von den eingespielten Aufnahmen (Rassenunruhen in den USA) auf etwa 60 - 68 tippen. Besonders hervor gehoben wurde das sie ihre Stimme mehr als eigenstaendiges Instrument benutzte, als dafuer Texte zu singen und das sie den Song durch weniger sang als 'schrie'. - Gerade das sie angeblich schreien statt normal singen soll ist bei mir 'haengen' geblieben, wobei das eingespielte Lied von ihr nicht nach Noise klang. Sie soll zudem eine der ersten gewesen sein die auf die Idee kammen Jazz auf diese Weise zu singen. Gruesse, Jenny |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|
|||
|
Hallo,
vielen Dank für den Tip )Ich denke das ist sie. Wenn auch das Lied vielleicht ein anderes war. Gibt es CDs mit Aufnahmen von ihr aus dieser Zeit? Bei Amazon findet man zu Abbey Lincoln und Max Roach nur eine, vergriffe, japanische CD. Grüße, Jenny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jenny, eigenheim ist der Spezialist für Abbey Lincoln, ich versuche gerade da etwas aufzuholen...
Wir haben auch einen recht informativen Thread hier - Jan (eigenheim) hat eine wunderschöne "Huldigung" als Eingangspost geschrieben. schaust Du bitte hier: http://www.jazzpages.com/forum/showt...=abbey+lincoln
|
|||
|
|
|||
|
Wow, stimmt.
Danke für den Link, ich werde mich dort nun einmal in ruhe einlesen, scheint wirklich viel und sehr informativ zu sein. Danke ![]() |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|