![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| SUCHE ...Instrumente, Schallplatten, Bücher, Mitspielen... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin nur ein sehr selektiver Bigband-Hörer. Von daher bist du mit BlueMonks Empfehlungen sicher gut beraten. Ich möchte nur noch die etwas andere Bigband in den "Ring werfen": Das Sun Ra Arkestra und die Nachfolgeband, das Arkestra unter Leitung von Marshall Allen. Klingt manchmal - bis auf die ganz frühen Aufnahmen - etwas schräg und gewöhnungsbedürftig aber alsbald werden die wunderbaren saturnischen Einflüsse klar und das Hören zum allergrößten Vergnügen ;-) Grüße Frank |
|
|
|||
|
|||
|
nicht ganz "aktuell", aber in eigenem Stil, such mal nach:
->Gerald Wilson ->Frank Mantooth ->Bob Florence etwas moderner: ->Thad Jones/Mel Lewis ->Kenny Clark/Francy Boland ->Gil Evans ->Don Ellis ->George Russell ->Bill Holeman ->Manny Albam ->John Fedchock recht aktuell: ->Bob Brookmeyer ->Maria Schneider ->Colin Towns Mask Orchestra ->George Gruntz Concert Jazz Band ->diverse Produktionen der Danish Radio Big Band, NDR Big Band, WDR Big Band ->Rainer Tempel ->Dejan Terzic mit seinem Sunday Night Orchestra Im Stil von Brookmeyer arbeitet z.B. auch Markus Lackner (der vor kurzem die Organisation vom BuJazzO übernommen hat) |
|
|
|||
|
|||
|
Danke mal für die Tipps. Einige davon kenne ich bereits. (Frank Mantooth leider zu früh verstorben, Thad Jones, Mel Lewis, Kenny Clarc, Bill Holeman, John Fedchock, Maria Schneider u^nd natürlich auch das Bujazzo) Und habe auch schon Arrangements von ihnen gespielt.
Bei den anderen Namen werde ich mal nachforschen und sehen was da für mich dabei ist. Gruss Munga |
|
|
|||
|
|||
|
...das weckt natürlich meine Neugier... - sind relativ wenige aktive Musiker hier...
würde mich interessieren, wo Du spielst. Speziell Maria Schneider, habe ich nur unter ihrer eigenen Leitung gespielt in einem Workshop-Orchester. Die Big Band ist eigentlich mein musikalisches Zuhause - ich wüßte jetzt nicht mal, ob Maria Schneider Noten verkauft. Das ist Hot-Stuff, das kann ohne ihre Interventionen gewaltig in die Hosen gehen... ...äh Frank, kann es sein, daß Du aus Versehen die Eingangsfrage überschrieben hast?? Statt auf "Beantworten" auf "Bearbeiten" gedrückt? Immer diese Admin-Rechte...:+ |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|