![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| SUCHE ...Instrumente, Schallplatten, Bücher, Mitspielen... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
<font size="1"> <font color="#000000"> LETZTE BEARBEITUNG am: Mar-09-07 um 19:31Uhr (GMT)</font>
<font size="1"> <font color="#000000"> LETZTE BEARBEITUNG am: Mar-09-07 um 19:24 Uhr (GMT)</font> Wer kann mir sagen, welche Band die Titel Happy days are here again Deep in the heart of Texas etwa in den 50er Jahren gespielt und auch gesungen (und gejohlt!) hat. Die klatschen auch im Takt dazu. Meinem Vater geht der Ohrwurm, im Dixilandstil und echt flott gespielt, nicht mehr aus dem Ohr und jetzt möchte er endlich Infos dazu. Wenn es die Aufnahmen noch irgendwo gibt: Unter welchem Namen und wo kann man die erhalten? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte! Besten Dank im Voraus Brave Queen |
|
|
|||
|
|||
|
"Happy days are here again" ist die englische Version des Titels "Wochenend und Sonnenschein", gesungen von den Comedian Harmonists in den 30er Jahren. Kann man auf deren CDs finden. Den anderen Titel kenne ich leider nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
wie meist kommt man hier mit "allmusic" weiter, es gibt nur eine Platte, auf der beide Titel drauf sind und das ist eine alte "Non-Stop Evergreen" von James Last aus den 60igern.
Damals war dessen Musik ab und an noch etwas swinging angelegt - und mitgeklatscht haben die mindestens...
|
|||
|
|||
|
Hallo BlueMonk,
besten Dank, aber die James Last Titel hat mein Vater alle! Da ist das gesuchte Stück nicht bei. Die beiden sind (jeweils) von einer Band aus den Staaten und wurden in den 50ern aufgenommen .... :'( Schöne Grüße brave queen |
|
|
|||
|
|||
|
Danke andi,
habe ich meinem Vater berichtet und er will jetzt in der Richtung weiterforschen :D Das zweite Lied heißt allerdings "Deep in the Heart of Texas" ;) Da hatte er sich geirrt! Besten Dank noch einmal Claudia |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|