![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Smalltalk - No Jazz Allgemeines - Zeitgeschehen - Dies und Das |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|
|||
|
Hallo!
Ich habe vor, Jazzgesang an der Musikhochschule in Mannheim zu studieren. Allerdings brauche ich dringend sowohl Gesangs- als auch Klavierunterricht. Ich hatte beides seit einem Jahr nicht mehr, daher besteht Nachholbedarf. Über mich: Schon als kleines Mädchen habe ich gewusst, dass Musik meine Leidenschaft ist und ich Sängerin werden möchte. Ich hatte bei Lionel Fawcett (Musikschule Mannheim) eine klassische Gesangsausbildung begonnen, erkannte jedoch recht schnell, dass Jazz meine große musikalische Liebe ist. Trotz der Einwände meiner Lehrer in der Schule bin ich meinen Weg gegangen und habe letztendlich in meiner Abschlussprüfung im Fach Musik durch meine gesangliche Interpretation von Mancini´s "Moon River" jegliche Vorbehalte beiseite räumen können. Daraufhin habe ich die Leidenschaft zu Jazz für mich entdeckt und war mir dann mehr denn je bewusst, dass ich Jazzsängerin werden möchte. Da ich bestrebt bin in dieser Musikrichtung schnell voran zu kommen, wäre ich vornehmlich daran interessiert einen Lehrer oder Lehrerin mit längerer Berufserfahrung zu bekommen. Im voraus Vielen Dank! |
|
|
|||
|
|||
|
wenn du die Aufnahmeprüfungs schaffst, dann wird Ann Malcom deine Dozentin sein in Mannheim.
Das ist eine Nette und recht kommunikativ, vereinbare einen Termin mit ihr, geh hin und sprich mit ihr - sie wird dir sagen, was du unternehmen kannst/mußt, vielleicht wird sie sogar eine Empfehlung für dich haben. Einfach gut zuhören, eventuell kann sie dazu nichts "offizielles" sagen, aber es gibt auch gute Infos "zwischen den Zeilen". |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann dir nur raten, mal bei der ig-jazz nachzufragen. Da sollte es jemanden geben, der dir vielleicht die Richtung weisen kann: http://www.jazzpages.com/ig-jazz Ansonsten: Wenn Du aus dem Rhein-Neckar-Raum kommst (heißt ja jetzt Metropolregion Rhein-Neckar), dann kennst du vielleicht ja schon lokale Sängerinnen. Mir fällt das z.B. Jutta Glaser ein... Grüße Frank |
|
|
|||
|
|
|||
|
Hallo Blue Monk,
ich hatte schon mit ihr telefoniert. Habe bis jetzt aber noch keine Antwort von ihr erhalten. Da ich vorhabe nächstes Jahr schon mit dem Studium anzufangen und ich weiß, dass ich noch viel an meiner Gesangstechnik zu arbeiten habe -vor allem, was die Musiktheorie betrifft, möchte ich so schnell, wie möglich anfangen. Studierst du denn auch an der Musikhochschule? |
|
|
|||
|
|||
|
>>> "...Studierst du denn auch an der Musikhochschule?..."<<<
nein, ich bin schon im Rentenalter - habe Ann Malcom aber erst Anfang des Monats zweimal gesehen bei Diplomkonzerten (bei den Partys danach) zu Franks Tip in der Gegend Rhein/Neckar, eventuell auch Eva Mayerhofer oder Nicole Metzger als Coach |
|
|
|||
|
|
|||
|
Hallo!
Danke für die Tipps!! Werde mich gleich mit Nicole Metzger in Verbindung setzen. Hätte da noch eine Frage. Da ich noch für die Musiktheorie-Prüfung pauken muss, benötige ich noch ein paar Lernbücher. Kann mir vielleicht einer ein paar Bücher empfehlen, die eventuell auch für die Jazz-Aufnahmeprüfung passen würden. Bei der Aufnahmeprüfung wird folgendes erwartet: -Notation von Skalen, Intervallen und Akkorden (Drei- und Vierklänge mit Umkehrungen) -Bestimmen von Intervallen und Akkorden (Drei- und Vierklänge mit Umkehrungen) -Analyse und Ergänzung von Akkordzusammenhängen mittels Akkordsymbolen Liebe Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|