![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeiner Jazz-Talk Hier geht's querbeet um alles was mit Jazz auch nur im entferntesten zu tun hat... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo allerseits!
Passend zum Thread über Jane Monheit möchte ich eine weitere Jazzsängerin ins Spiel bringen, deren CD sich gerade in meinem CD-Player (tja, eher dem CD Laufwerk des Computers) dreht: Jenny Evans mit ihrer aktuellen CD "Gonna Go Fishin'". Diese CD gefällt mir ausnehmend gut. Und das hängt sicherlich damit zusammen, dass auf dieser CD einerseits die Mitmusiker eine sehr eigenständige Rolle spielen und nicht nur begleiten und andererseits Jenny Evans genau das bringt, was mir auf Jane Monheits CD ein bisschen fehlt. Meiner Meinung gelingt es ihr ausgesprochen gut, sowohl den Standards ihren eigenen Stempel aufzudrücken, als auch in Stücken zeitgenössischer Jazzkollegen von Dusko Goykovich bis hin zu Rabih Abou-Khalil sich alles variantenreiche Interpretin zu profilieren. Die CD wurde im Münchner Jazzclub "Unterfahrt" im März des vergangenen Jahres live aufgenommen. Erschienen ist die Scheibe beim Label Enja. Frage an Angela: da Jenny in München lebt und du mit einiger Sicherheit schon des öfteren in der Unterfahrt geweilt hast, kannst du meine Einschätzung bestätigen oder korrigieren? Beste Grüße, Frank
|
|||
|
|||
|
Hallo Frank,
auf Jenny Evans bin ich auch schon aufmerksam geworden, allerdings nur durch die Presse und im CD-Laden. Ich habe noch nichts von ihr gehört und werde mich schleunigst mal drum kümmern. Könnte mir auch gefallen. Gruß Nils |
|
|
|||
|
|||
|
>Frage an Angela: da Jenny in München lebt und du mit einiger >Sicherheit schon des öfteren in der Unterfahrt geweilt hast, kannst du >meine Einschätzung bestätigen oder korrigieren?
Muß gestehen, ich habe Jenny Evans erst einmal live gehört in der Unterfahrt, und das ist Jahre her. Damals war ich nicht so besonders begeistert, deshalb bin ich auch nicht mehr hingegangen. Aber, wer weiß, vielleicht würde sie mir heute sehr gut gefallen ?! Dein guter Eindruck, Frank, sagt mir, ich sollte sie mir vielleicht mal wieder live anhören. Marcus: wie ist denn Deine Meinung ? Liebe Grüße Angela |
|
|
||||
|
||||
|
>würde sie mir heute sehr
>gut gefallen ?! Dein guter >Eindruck, Frank, sagt mir, ich >sollte sie mir vielleicht mal >wieder live anhören. Oder ich habe einen extravaganten Geschmack und mir gefallen Sachen die anderen Menschen zuwider sind. Dann hast du Pech gehabt ;-) Tatsächlich wird vermutlich die Mehrheit eher auf die "perfektere" Jane Monheit Platte zugreifen. Gruss, Frank
|
|||
|
|||
|
>Oder ich habe einen extravaganten Geschmack
>und mir gefallen Sachen die anderen >Menschen zuwider sind. >Dann hast du Pech gehabt Habe schon nachgesehen: Jenny Evans tritt am 9. und 10.2. in der Unterfahrt auf, gute Chancen, daß ich sie mir am 10.2. anhöre, bin jetzt neugierig geworden - werde dann berichten. Gruß Angela P.S.: am 17.2. kommt dann Jane Monheit - ist wieder einiges los hier im Februar ! Zum Roten Bereich am 15.2. will ich eigentlich auch noch gehen, usw. |
|
|
||||
|
||||
|
>Zum Roten Bereich am 15.2.
>will ich eigentlich auch noch Das wäre meine erste Wahl ;-) frank
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|