![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Allgemeiner Jazz-Talk Hier geht's querbeet um alles was mit Jazz auch nur im entferntesten zu tun hat... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Hamburg-Aufenthalt geht natürlich nicht ohne Schnäppchen aus:
1. Für 4.95 DM gefunden eine CD vom "Olaf Polziehn Trio" - "American Songbook" (Polziehn - Piano / Ingmar Heller - Bass / Oliver Mewes - Drums) - Aufnahme 1999/2000. Ich kenne keinen einzigen dieser Namen - nach dem Genuß der CD würde ich allerdings sofort zu einem Konzert diesen Trios hingehen Gefällt mir! 2. Und noch ein echtes Highlight: => Chick Corea & Origin - A Week At The Blue Note (6-CD-Box für 49,95 DM) (=> keine Ahnung, ob falsch ausgezeichnet oder aufgrund der minimalen Beschädigung der Box). Ein beeindruckender Mix aus Free und Fusion, aus Latin, Swing und Bebop - wirklich lohnenswert !!! Gruß Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
>Für 4.95 DM gefunden eine CD vom
>"Olaf Polziehn Trio" - "American Songbook" Hallo Reinhard, dieser Pianist ist mir völlig unbekannt. Ich kann ihn daher natürlich auch stilistisch überhaupt nicht einordnen. Spielt das Trio individuelle Neuinterpretationen der alten Standards??? >Chick Corea & Origin - A Week At The Blue Note Damit hast Du wahrscheinlich ein echtes Schnäppchen gemacht. Klingt ganz so, als wenn die Box tatsächlich falsch ausgezeichnet wurde. Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, einen klassischen Konzertmitschnitt der Gruppe "Circle" (Corea, Anthony Braxton, Barry Altshul) auf einer ECM-Doppel-CD für 8,95 zu bekommen. Das war damals allerdings ein echtes Angebot. Normalerweise liegen die ECM-Platten preislich immer im oberen Bereich.. Gruß Nils |
|
|
|||
|
|||
|
>"Olaf Polziehn Trio" - "American Songbook" >Spielt das Trio individuelle Neuinterpretationen >der alten Standards??? Wie soll ich es ausdrücken: Einflüsse stilbildender Musiker des swingenden Jazz (Gershwin / Ellington / Berlin / Rodgers u.a.) werden aufgegriffen und "zu einer persönlichen Sprache" verarbeitet (=> Promo-Text). Mir gefällt's. >Vor einigen Jahren hatte ich das >Glück, einen klassischen Konzertmitschnitt der >Gruppe "Circle" (Corea, Anthony Braxton, >Barry Altshul) auf einer ECM-Doppel-CD >für 8,95 zu bekommen. Das >war damals allerdings ein echtes Angebot. >Nils Stimmt. Für diese CD habe ich deutlich mehr bezahlt. Gruß Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde beim nächsten CD-Laden-Bummel mal verstärkt darauf achten. "Olaf Polziehn Trio" für fünf Mark - da geht man eigentlich kein Risiko ein, und musikalisch könnte es mir auch gefallen.
Ich werde dann auf jeden Fall darüber berichten. Gruß Nils |
|
|
|||
|
|||
|
Nach dem Lesen der aktuellen "Jazthing" habe ich erst realisiert, daß es sich bei diesem Album um ein "neues" handelt. Und dann als "Schnäppchen" für 4.95 DM - Der Grund wird sein: Beigelegt war der CD ein Promo-Zettel - WOM also wohl für Promotions-Zwecke übergeben. Zwei weitere CDs habe ich (mit entsprechenden Promo-Beilagen) erworben:
- Werner Lener Trio / " Colours" und - Klaus Ignatzek Quintet / "Live". Mir als Verbraucher ist dieses Vorgehen natürlich recht - wenn vielleicht auch nicht ganz korrekt. Also Nils: such nicht zu viel! Viele Grüße :-) Reinhard |
|
|
|||
|
|||
|
>Also Nils: such nicht zu viel!
Ich bin etwa einmal pro Woche im CD-Laden. Das Suchen macht mir eigentlich immer Spaß. Mal sehen, ob ich nächste Woche erfolgreich bin. Gruß Nils |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|