![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Karte | Impressum | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Smalltalk - No Jazz Allgemeines - Zeitgeschehen - Dies und Das |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
|
Guten Tag!
Mit einiger Verspätung möchte ich nun doch nach langem Hin- und Herüberlegen eine prinzipale Stellungnahme zur Causa Friedrich abgeben. Sie, meine hochgeehrten Damen und Herren Besucher dieser Kommunikationseinrichtung haben ein natürliches, will fast sagen: angeborenes Recht darauf, die Meinung Ihres ergebenen Dieners zu erfahren, wenn auch mit Verspätung zu erfahren. Zugegeben, wertes Publicum: Sie mussten lange, lange auf diese meine Stellungnahme warten, fragten sich wohl schon tagtäglich, wann sie denn wohl endlich erfolgen würde. Am heutigen Tage hat Ihr aller Warten ein Ende. Zur Causa selbst muss ich wohl nicht ins Detail gehen - wer würde die allerbreiteste Wellen und Wogen geschlagen habende Affäre nicht staunenden Auges mitverfolgt haben? Frau Friedrich ist immerhin - man darf das mit Fug und Recht sagen - gewissermaßen deutsches Nationalheiligtum und der Stolz einer ganzen Nation. Jeder kennt, jeder liebt Frau Friedrich, insoferne ist der Rummel um die Angelegenheit mehr als verständlich. Wohlan, meine geschätzen Herrendamen, hier also meine Ansichten zur Causa Friedrich: Meine hochgeehrten Damen und Herren - ich gesteh´s unumwunden: Meine große, nein: sehr, sehr große Verehrung für Frau Friedrich sowohl als Athletin als auch als Person und Mensch machen es mir schwer, wenn nicht sogar unmöglich, in gegenständlicher Causa objektiv zu sein. Kurz und knappich: Ich kann unmöglich beurteilen ob die Handlungsweise von Frau Friedrich angemessen war - wie gesagt, ich verehre Frau Friedrich zu sehr, um einer Handlung ihrerseits - welcher Art auch immer - ablehnend gegenüber zu stehen. In der Tat, in der Tat, meine hochgeehrten Damenherren: Frau Friedrich ist eine Göttin, eine wahre, wahre Göttin! ![]() Die Göttin in photographischer Darstellung neueren Datums Ich ersuche Sie, mir zu erlauben, die Göttin hierorts dreimalen hochleben zu lassen, ihre sportlichen Leistungen sind bewundernswert, ihr Gebaren und Gehabe zweifelsohne ebenso. Nicht zuletzt will freilich auch die so außerordentliche und über alle Maßen exquisite stoffliche Erscheinung von Frau Friedrich ihre gebührende Erwähnung finden. Kurzum: Frau Friedrich ist eine Göttin, eine Göttin - eine wahre, wahre Göttin, gepriesen sei ihre unvergleichliche Anmut! Eine besonders eindrucksvolle und großformatige Darstellung der Göttin hier, just hier