Suche nach "I want a girl"
Hallo, ich bin neu hier, und zwar bin ich vom NDR, der mir nicht weiterhelfen konnte, an dieses Forum und den darin versammelten Sachverstand verwiesen worden. Es geht um folgendes: Etwa 1958 - ich weiß noch, daß überall Monty Sunshines "Wild Cat Blues" zu hören war - habe ich bei einem Freund wiederholt eine Single gehört, die nach meiner festen Überzeugung (Erinnerung) den Titel "I want a girl" (und nicht: "I want a little girl" oder ähnlich) trug. Es handelte sich um ein recht flottes Dixieland?-Stück, nicht etwa um einen Titel im Bluestempo. Er wurde von einer eher unbekannten (britischen, australischen?) Band in der üblichen Besetzung - 3 oder 4 verschiedene Bläser plus Rhythmusgruppe - gespielt, meiner Erinnerung nach ohne Gesang, und zeichnete sich nach unserer damaligen Meinung durch ein hohes Maß swing und drive aus. Wir fanden das Stück weit besser als die damals gängige Revival-Musik a la Chris Barber u.ä.- Noch ein Hinweis: Es könnte sich um die Aufnahme von damals schon etwas betagteren Musikern gehandelt haben, die sich für diese Einspielung nochmals zusammengefunden hatten, sicher ist das aber nicht. - Meine Frage: Kann sich jemand an diesen Titel erinnern? Und mir evtl. sogar sagen, wie ich da rankomme ? Meine bisherigen Recherchen sind erfolglos geblieben, das Stück war nach meiner Erinnerung so mitreißend gut, daß ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, daß sich niemand entsinnen kann. Oder hieß das Stück doch anders - ich glaube es eigentlich nicht! Bin für jeden "sachdienlichen" Hinweis dankbar. Gruß RD
|