PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harry Beckett

martin_
23.07.2010, 21:58
Einem eigenen Thread mit der Bezeichnung "R.I.P." stehe ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, und doch, es gibt den zweiten schweren Verlust eines bedeutenden europäischen Jazzmusikers innerhalb weniger Tage zu melden:

Der aus Barbados stammende britische Trompeter Harry Beckett verstarb am 22.07.2010.

eigenheim
27.07.2010, 23:52
und doch, es gibt den zweiten schweren Verlust eines bedeutenden europäischen Jazzmusikers innerhalb weniger Tage zu melden:

Der aus Barbados stammende britische Trompeter Harry Beckett verstarb am 22.07.2010.

das trifft mich sehr. ein ganz wunderbarer trompeter. PASSION AND POSESSION ist eine meiner absoluten lieblingsplatten.

che
29.07.2010, 11:56
Traurig. Ich habe ihn bei einem meiner ersten Jazzkonzerte gesehen (mit Chris McGregor's Brotherhood of Breath in London) und vor ein paar Jahren noch einmal mit der Band von Annie Whitehead. Da stand er etwas verloren am Bühnenrand und passt gar nicht zu der Party auf der Bühne. Aber wahrscheinlich war er ohnehin ein eher stiller Mensch.

Danke für den Tipp "Passion and Posession".

eigenheim
29.07.2010, 14:34
Danke für den Tipp "Passion and Posession".

das sind je 3 duette mit drei unterschiedlichen pianisten, die ich ansonsten gar nicht so mag (django bates, joachim kühn, keith tippett) - aber becketts ton und phrasierung sind so fantasievoll, ergreifend und melancholisch, dass mir das hier überhaupt nichts ausmacht. ansonsten kenne ich nichts von ihm bis auf ganz frühe fusion-sachen, die gilles peterson immer wieder mal ausgräbt. die sind auch toll, aber ganz anders.