PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nils Petter Molvaer Trio

Nephilim
12.06.2010, 10:34
Der WDR sendete am 8. Juni ein Concertmitschnitt der Nils Petter Malvaer Trio in der Sendung Jazzline.
Leider habe ich die Sendung verpasst. Wer kann mir diese Aufnahme auf DVD-R oder DVR+R zuschicken. Ich könnte als Gegenleistung im Tausch Jazzaufnahmen von verschiedenen Interpreten anbieten.
:klatscher:

kehaun
13.06.2010, 15:20
guten tag nephilim, das molvaer-konzert habe ich aufgezeichnet, was ich verpasst habe ist die african suite von abdullah ibrahim.
sollte ich da glück haben?
grüße von kehaun

Nephilim
13.06.2010, 18:08
guten tag nephilim, das molvaer-konzert habe ich aufgezeichnet, was ich verpasst habe ist die african suite von abdullah ibrahim.
sollte ich da glück haben?
grüße von kehaun

Hallo kehaun,

nein leider nicht.
ich könnte Dir anbieten von keith jarrett, eine aufnahme von 1974.
eberhard weber 1989, jan garbarek group von 1988 bis 2009, marie boine 2006
jan akkerman 2004.
hast du die aufnahme auf dvd, hab leider keinen videorecorder.
gruß
nephilim

kehaun
13.06.2010, 18:13
hallo nephilim,
herr molvaer befindet sich derzeit auf meinem rechner und herr jarrett von 1974 liest sich gut. solo oder nordische besetzung???
und schon wieder grüße
kehaun

Nephilim
13.06.2010, 18:26
hallo nephilim,
herr molvaer befindet sich derzeit auf meinem rechner und herr jarrett von 1974 liest sich gut. solo oder nordische besetzung???
und schon wieder grüße
kehaun
hallo,

das ging ja schnell mit der Antwort.
die aufnahme ist mit nordischer besetzung, u.a. mit garbarek am saxaphon. laufzeit ca. 90 minuten in sehr guter bildqualität und gutem monoton. könnte sie dir als datendatei schicken oder sogar mit menü d.h. die titel sind einzeln abspielbar.
Das oncert kam vor einigen wochen aus anlaß des geburtstages von jarrett in bayern alpha.

gruß
nephilim

kehaun
13.06.2010, 20:11
und schon wieder ich...
das quartett mit garbarek habe ich seinerzeit in düsseldorf gesehen. jarrett damals genervt von den ständigen nebengeräuschen der fotografen "it's your business to listen to our music - it's not our business to listen to your photocameras!" --- und nur noch musik war zu hören. die molvaer-aufnahme ist mit 1,5 gb zu groß für die datenübertragung. wo möchte die dvd abgespielt werden?
grüße
kehaun

Nephilim
14.06.2010, 04:37
Hallo,

meinen DVD Player. habe mir das so vorgestellt, daß über die Post die Scheiben verschickt werden. 1,5 GB ist für eine 45 min. Aufnahme gar nicht so viel.
die jarrett aufnahme ist meines wissens nach in einem studio aufgenommen worden, ohne zuschauer und fotografen. bin mir aber nicht sicher.
gruß
nephilim

kehaun
14.06.2010, 06:53
guten morgen,
ja, und wo steht der dvd-player?
fragt kehaun

Nephilim
14.06.2010, 14:03
guten Tag kehaun,

meine Adresse ist: Dieter Fischer Rheineckstr.14 87700 Memmingen
jetzt brauche ich noch ihre Adresse.

gruß
nephilim

kehaun
14.06.2010, 21:53
hallo nephilim,
die dvd kann vermutlich am mittwoch auf dem heimischen player abgespielt werden. herr jarrett kann mich ja dann ende der woche mit seinen mannen besuchen
grüße aus der voreifel
kehaun

Nephilim
16.06.2010, 16:12
Hallo,

ist angekommen. nochmals vielen dank. herr jarrett und co geht heute auf die reise. müßte spätestens am samstag am zielort sein.
ich suche aufnahmen von garbarek in den achtzigern jahren, vielleicht kann es nochmals zu einem austausch kommen.
dann viel spaß bei jarrett

Gruß
Dieter

kehaun
17.06.2010, 11:24
herr jarrett und co. sind auch angekommen, wunderschöne musik aus der vergangenheit!
leider habe ich kein video von jan garbarek.
vielen dank und ein lob an die post
kehaun