PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Book Reader

schindelbeck
18.03.2009, 00:30
Heute hatte ich im Buchladen zum ersten mal die Gelegenheit mit dem Sony E-Book Reader herumzuspielen. Ich bin ja der Meinung, dass über kurz oder lang sehr wohl die Zukunft solchen Geräten gehört. Von diesem, aktuellen, war ich aber eher enttäuscht. Zu schwach noch die Auflösung und der Kontrast (vielleicht habe ich noch nicht die optimalen Einstellungen gefunden?) aber vor allem nervig schien mir der Bildaufbau. Bei jedem "Blättern" flackerte der Schirm über Schwarz - das ist's noch nicht. Also weiter warten auf das elektronische Papier. Dann natürlich irgendwann rollbar und in Farbe und bitte im hellsten Sonnenlicht noch lesbar ;-)

Grüße

Frank

ZoresMores
19.03.2009, 10:12
Heute hatte ich im Buchladen zum ersten mal die Gelegenheit mit dem Sony E-Book Reader herumzuspielen. Ich bin ja der Meinung, dass über kurz oder lang sehr wohl die Zukunft solchen Geräten gehört....

...ich hoffe nicht, dass diese Dinger das herkömmliche Buch irgendwann ersetzten werden.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich finde, wir hängen schon genug an Bildschirmen und machen uns die augen kaputt.

Gruß
Klaus

PSI
19.03.2009, 14:22
Da wird schindelbecks nostradamus"sche Vision wohl zutreffen,das gleiche denk ich auch,das Holz wird es zur industriellen Nutzung bald nicht mehr geben,die Zukunft liegt im Netzgewerbe.

schindelbeck
24.03.2009, 21:10
...ich hoffe nicht, dass diese Dinger das herkömmliche Buch irgendwann ersetzten werden.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Ich finde, wir hängen schon genug an Bildschirmen und machen uns die augen kaputt.

Gruß
Klaus

Klar hängen wir (ich...) zuviel am Schirm. Aber, dass die Zukunft bei den E-Books liegt, ist für mich keine Frage. Selbst bei den heute noch eher unvollkommenen E-Books ist ja schon eine ganz andere Technik verwendet. In ein paar Jahren gibt es vermutlich aufrollbare Farbschirme, die augenfreundlicher als bedrucktes Papier sind...

Dass es dann immer noch Bücher gibt - keine Frage, gibt ja schließlich auch noch LPs ;-). Aber die gedruckten Zeitungen werden es schwer haben. Wenn schon solche altehrwürdigen Institutionen wie die New York Times ums Überleben kämpfen...

Grüße

Frank