Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Empfehlung für Gesangsmikrophon
kann mir jemand eine empfehlung für ein gesangsmikrophon geben? habe immer mit dem shure sm 58 gesungen, welches ja ein dynamisches ist und war damit zufrieden.
trotzdem, hat jemand eine empfehlung, die er unbedingt loswerden möchte?
danke!
Peter Franz
07.10.2005, 12:49
Grundsätzlich gibts am SM58 nichts zu meckern - es ist eben immer noch ein guter Klassiker mit zeitlosem aber eigenem Klang.
Etwas "moderner" und sauberer / druckvoller klingt das SM87 (Beta)
und es ist ebenso universell einsetzbar wie z.B. das Sennheiser e865
- falls Du mal eine andere Firma probieren willst.
Wenn Du allerdings ein Wahnsinnsmikro suchst dann solltest Du mal das Neumann KMS-105 testen.
Liebe Grüsse und weiterhin viel Spaß.
Peter
marcel121234
28.02.2006, 00:42
Hi!
Das "sm 58" ist zwar nicht schlecht, das "Shure beta 58 a"
aber kostet 60 Euro mehr, gibt jedoch nicht so schnell feedback und klingt noch besser. Also lohnt es sich mehr (Die Dinger gehen ja auch nicht kaputt)
Mein Tip:Antesten
und wenn du keinen Unterschied merkst und du mit feedback nie probleme hast (wegen eq oder in ear)
dann nimm das sm 58 ist auch recht gut
Frau Ava
10.03.2006, 06:58
Es kommt auch ein bisschen darauf an, wie das Mikro eingesetzt werden soll. Vielleicht macht bei dir ein Kondensatormikro ja auch gar keinen Sinn, ich setze es (Sennheiser) z.B. nur ein, wenn ich einen warmen Ton durch die Mikronähe haben will, also bei tiefen langsamen Stücken in Richtung Cassandra Wilson, um ganz präsent zu sein. Bei Funk will ich nur ein dynamisches haben, irgendwie macht sich das nach meinem Geschmack besser.
Gruß
Frau Ava
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.