PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miles Davis Live Konzert in Deutschland 1986 oder 1987

Herbert
19.01.2006, 08:37
Guten Morgen!

Ich bin zum ersten Mal hier im Forum und brauche Hilfe von den echten Jazz Experten.

Es geht um folgendes: Ich habe im Jahr 1986 oder 1987 ein Live Konzert von Miles Davis aus Deutschland im Bayrischen Rundfunk auf VHS aufgenommen. Leider ist die Aufnahme unvollständig, mono und qualitativ nicht mehr ok. Deshalb versuche ich, dieses außergewöhnlich gute Konzert auf DVD zu bekommen.

Das einzig ähnliche Konzert, daß ich käuflich erhältlich gefunden habe, ist Miles Davis 1988 in Munich - ist aber ein anderes Konzert.

Die Besetzung war folgende: Daryll Jones - Bass, Foley - Gitarre, Rick Welthmann - Schlagzeug, Kenny Garret Saxophon, Minu Cinellu - Percussion, und andere.

Das Konzert dauerte gute 2,5 Stunden und war meiner Meinung nach das erste in der oben genannten Besetzung.

Wenn jemand eine Idee hat, wo ich einen qualitativ sehr guten Stereomitschnitt bekommen kann, dann ersuche ich um eine Info an meine E-mail adresse: bergfloh@networld.at

Vielen Dank.

Jan
28.01.2006, 17:40
Miles war 1986 nicht in München (aber in Köln und Hamburg), Du meinst sicher das Konzert in München vom 18. Juli 1987, das von 3SAT übertragen wurde. Ich habe auch nicht mehr das Original-Video, hatte mir aber eine Kopie auf CD mit DIVX erstellt. Letzte Woche sollte angeblich der englische Sender Performance auf Eurobird das Konzert senden (laut Pressetext), da hätte ich dann eine digitale Aufnahme von gemacht. Es erwies sich aber leider als Konzert von Montreal (Performance ist nicht sehr "reliable" mit seinen infos). Wenn es Dich interessiert, könnte ich Dir von der CD eine Kopie machen (bin nur an Tausch interessiert !). Übrigens schätze ich den Miles bis 1964 mehr -als das, was er in späteren Jahren gemacht hat
Meine mail:
ka1382-135@online.de